[Debian] cups

Ihr Lieben,

nach Lektüre einiger mails aus der Liste habe ich mich dann doch
entschlossen, für meinen DJ 695C CUPS auszuprobieren und lpr zu
vergessen. Bin soweit auch begeistert, der Drucker macht jetzt nicht
mehr so ungesunde Geräusche und das Ergebnis mit dem
Standard Deskjet-ppd scheint auch passabel. Zwei Fragen bleiben:

1. Wo krieg ich die passenden pdd-Datei für den Drucker? Sollte sie
gar auf der CD dies mit dem Drucker gab und die natürlich nur für Win
etc ist, schlummern?

2. Bedarf es jetzt eigentlich noch des magicfilter? Das Filtern macht
cups doch selbst, oder gibt es Lücken?

Für Rat dankt

Klaumi