Re: Cron & Shellscript - bitte dringend!

Roman BEIGELBECK schrieb am Freitag, 23. März 2001 um 23:32:37 +0100:

> Hallo Leute!
>
> Ich bin gerade bei einem Freund und installiere bei Ihm einen
> Router unter Debian 2.2. Die Internetverbindung und sonstige
> Sachen funktionieren recht gut bis auf eines:
>
> Ich habe ein kleines Wiedereinwahlscript geschrieben, das wenn
> die Verbindung stirbt (kommt bei uns leider öfters vor - liegt am
> Provider) eine neue gestartet wird. Das Skript das so aus:
nur mal so als frage, warum laesst Du  das nicht den pppd machen?

aus `man 8 pppd`:

       persist
              Do  not  exit  after  a  connection  is terminated;
	      instead try to reopen the connection.

ich denke zumindest, daß Du pppoe machst.
--
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!!!

   Joerg

Home is the place where, when you have to go there, they have to take you in.
		-- Robert Frost, "The Death of the Hired Man"