Re: [Debian] Mailserver und spam

Michelle Konzack wrote:

> Richtig und ich habe ihn bis jetzt noch nicht unter Debian hinbekommen
> sondern nur unter Win eNTe was nicht gerade meinen Vorstellungen entspricht.

Und Du glaubst ernsthaft, daß Du auch nur entfernt die technische
Qualifikation aufweist, die für den Betrieb eines ISPs notwendig ist?

> UUnet geht von einer 'Schweinerei' der Telekümmel aus, denn ein FunkLAN für
> privat User mit 256kBit ist eine nette Konkurenz zu T-DSL und dann 512kBit
> für gewerbliche Nutzer die Konkurenz zu T-InterConnect.
> Das ganze einer festen IP-Adresse und kostenlosen DNS-Service... ;-))

:s/DNS/DOS

Das ist wohl eher ein Service der Telekom und der anderen
Anbieter zugunsten der Allgemeinheit, um ein wahrscheinliches
Sicherheitsrisiko mit Backbone-Anbindung zu verhindern.

> und nachher ist es für mich zu spät. Mir ist es schon jetzt zu knapp,
> denn ich sitze auf einer Lucent ORINOCO für 250.000 Mark (1x COR1100,
> 4x ROR1100, 250 Clients plus einer Wireless Brige) und ich habe keine
> grossen Reserven mehr.

Und Du glaubst ernsthaft, daß Du auch nur entfernt die unternehmerische
Qualifikation aufweist, die für den Betrieb eines ISPs notwendig ist?

An den Namen und Adressen der Geldgeber bin ich übrigens ernsthaft
interessiert... :-)