Re: [Debian] Mailserver und spam

Am 21:10 22.03.2001 +0000 hat Christian Weerts geschrieben:

>Hmm, hört sich ja nicht gut an. Schau mal unter
>http://oldenburg.linux.de/Info/spam.html dort findest Du eine kleine Liste
>mit  Links auf Seiten die sich mit Spam beschäftigen. Vielleicht ist dort
>etwas für Dich dabei. Ich habe die Links im einzelnen nicht nachverfolgt.
>Lass mal was von dem Ergebnis Deiner Bemühungen hören.

Beim /Info fehlt das 's' ;-)

Interessante Infos aber...

Besonderst:

> [...]
>        bzw. meine E-Mail-Adresse betreffenden Daten ohne meine vorherige
>        ausdrückliche schriftliche Genehmigung.
>        § 14 Abs. 2 Satz 2, § 4 Abs. 2 BDSG
>
>   5.   Ich untersage Ihnen die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Für
>        bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche
>        Sperrung.
>        § 28 Abs. 3 BDSG
>
>Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine Frist von zwei Wochen
>beginnend mit dem Datum dieses Schreibens. Nach Ablauf dieser Frist werde
>ich den Vorfall unserer Rechtsabteilung übergeben, um gegebenenfalls ein

Das Teil musste ich gleich heute fünfmal loswerden... ;-))
Die hiesige E-Mail ist schliesslich ausschliesslich für die Korrespondenz
mit Linux-Mailinglisten und deren Teilnehmer gedacht. Ansonsten hätte ich
ja eine E-Mail wie michis-spam-eingang@provider.de

Desweiteren habe ich eine BGH-Anfrage zu dem Vorfall bei mir gemacht.

>Gruss
>    Christian

Danke
Michelle