[Debian] Mailserver und spam

Hallo Leute,

habe heute früh einen ganz bösen Brief vom 'Bayerischen Incasso Dienst'
bekommen und zwar mit dr Forderung, 200 GByte an E-Mail-Traffic an die
Firma 1&1 Internet AG zu zahlen.

Nun gut, dieses Spamming bestand aus rund 1600-1800 Einträge in News-
List-Server, die 3-8 Mal täglich Mails mit 150-500 kByte grösse versenden.

Desweiteren lassen sich die Absender nicht rückverfolgen.

Meine Frage ist deshalb:

        Welche Möglichkeit steht einem ISP (1&1) zu verfügung, um Kunden
        vor E-Mails zu schützen, die keinen gültigen Absender haben (e.g.
        reverse-lookup). Die 1&1 Internet AG verwendet exim auf dem Server...

Ich denke, ich brauche wohl keinem sagen, in welcher Höhe die Rechnung ist.

Die zweite Frage ist:

        Inwieweit kann der Kunde eines ISP's für derartige Traffic
        verantwortlich gemacht werden ???
        Ich habe vor, gegen diese Rechnung vor Gericht zu gehen.

Dritte Frage:

        Wie kann ich meinen eigenen Server davor schützen, das überhaupt
        solche Mails bei mir eintreffen ???

        Ich meine, BEVOR die Traffik zustande gekommen ist, denn der Mail-
        Server sollte ja Mails mit ungültigen Absendern abweisen.

        Wenn die Mail erst mal auf dem Server ist, ist es zu spät, aber
        ich denke, das man schon vor dem Eintreffen der E-Mail wissen
        kann ob es eine gültige E-Mail ist oder nicht.

Danke für Hilfe und Antworten

Michelle