Re: [Debian] deutsche Debian-Web-Community?

* Sebastian Feltel <linux@feltel.de> [17 03 01 18:56]:

>Hallo an alle,
>ich bin am überlegen, ob ich eine Website a´la debianplanet.org aufmache.
>Ich würde gern etwas für das Debian-Projekt zurückgeben, auch wenn es nur
>die Plattform für eine Website ist. Auf der Site soll jeder, der Hilfe und
>Infos zu Debian sucht, diese schnell und unkompliziert finden können.
>
>Ich denke, das so etwas für deutschsprachige Benutzer noch fehlt bzw. es
>eine gute Ergänzung zu den anderen Infoquellen (Usenet, debian-user-de und
>alle anderen Debian-Mailinglisten) wäre. Was haltet ihr davon?

> [...]

Wäre natürlich toll, wenn man etwas hätte, nur stelle ich mir
das als ziemlich komplex vor. Es gibt
linuxdoc
eine eigene Webseite für die meisten Anwendungen

Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze am besten mit
den debian-eigenen Geschichten, also apt, dselect, anfängt.
und parallel dazu ein faq-Teil zusammenstellt.

Ich würde auch gar nicht erst mit potato anfangen,
sondern als Basis die woody-Distri nehmen mit
2.4-Kernel, denn bis das mal steht und genügend Inhalt hat, dürfte
woody draussen und stable sein.

Außerdem würde ich vieleicht auch auf deutschsprachige Anwender
eingehen, also Umlaute, Tastatur etc. Gibt, wie auf der Mailingliste
zu sehen ist, tonnenweise Probleme.

--
Eckhard Hoeffner