Re: [Debian] bestcrypt nur als root?

Hallo Thomas,

* Thomas schrieb:

> Hallo Allerseits,
> ich brauche verschlüsselte Verzeichnisse. Bei uns liegen die home
> Verzeichnisse auf dem Server und werden per Samba bzw. NFS auf die jeweiligen
> Clients gemountet.
>
> Wegen der notwendigen Kompatibilität zu Windows habe ich mir mal BestCrypt
> ansehen. (http://www.jetico.com) Das ganze ließ sich ganz gut unter debian
> 2.2 r2 installieren. Leider kann ich nur als root verschlüsselte Container
> öffnen. :-(  <operation not permitted>
>
> Das Problem liegt auch vor, wenn ich versuche, auf lokalen Platten einen
> [...]

Andere Frage funktioniert das BCrypt bei dir stabil?
Ich hatte ziemlich viele Abstürze wenn ich Dateien auf einen
gemounteten Container kopiert habe.

Legst du denn die Container als root an?
Versuch doch alles als User erstmal lokal in /tmp
z.B. anzulegen.

--
* Von Linux-Usern für Linux-User:      |      (o_      *
*       http://www.links2linux.de      |      //\      *