[Debian] bestcrypt nur als root?

Hallo Allerseits,
ich brauche verschlüsselte Verzeichnisse. Bei uns liegen die home
Verzeichnisse auf dem Server und werden per Samba bzw. NFS auf die jeweiligen
Clients gemountet.

Wegen der notwendigen Kompatibilität zu Windows habe ich mir mal BestCrypt
ansehen. (http://www.jetico.com) Das ganze ließ sich ganz gut unter debian
2.2 r2 installieren. Leider kann ich nur als root verschlüsselte Container
öffnen. :-(  <operation not permitted>

Das Problem liegt auch vor, wenn ich versuche, auf lokalen Platten einen
verschlüsselten Container zu öffnen. Daher schliesse ich ein NFS / Samaba
Problem aus sondern tippe auf ein Rechteproblem.

Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung bzw. hat jemand einen Vorschlag zum
Vorgehen?

--
Bonan tagon,
Thomas Trueten                                  ICQ# 82831959

PGP-encrypted Mails welcome, Key on Request (subj: get pgpkey)
FD B3 82 81 FC 48 49 73  7C 95 E0 23 68 D5 55 44  23 2E 54 9E