[Debian] [Paketverwaltung] Groesse der installierten Pakete bestimmen

Hallo zusammen,

Auf meiner Festplatte wirds langsam eng. Aus diesem Grunde möchte ich
mich von einigen Paketen, die ich jederzeit bei Bedarf ohne viel
Aufwand wieder installieren könnte, trennen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, auf einfachem Wege via dselect, dpkg
o. ä. herauszufinden, wie groß die einzelnen auf meinem System
installierten Pakete sind? Dies wäre eine große Entscheidungshilfe...

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

Gruß
Uwe
--
Uwe Kappe				Mail: bifo@wunder-nett.org

"Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Münze Tribbles an."
Scotty in "Kennen Sie Tribbles?"