Re: [Debian] hylafax und ISDN-Modem

Am 21:55 15.03.2001 +0100 haben Eckhard Hoeffner geschrieben:

<snip>

>Danke für das Angebot, aber es geht ganz konkret um ein
>Modem, dass ich an einen isdn-Anschluss hängen will.
>Die können meistens nur CAPI und kein
>fclass1, 2, oder 2.0
>und hylafax kommuniziert mit fclass
>ein normales Modem an einem analogen Anschluss haben wir
>schon im Büro laufen, aber eben kein ISDN-Teil
>Aber vielleicht ist es einfacher, sich doch so einen
>Analog-Wandler zuzulegen :-(

Da bleibt Dir eigentlich NUR ein USR Courier I-modem wie ich sie
in massen benutze. Auch meinderzeitiger Internet-Zugang läuft
derzeit noch verschwenderisch über so ein 760 Mark ISDN-Modem,
das zudem noch Auto-Load-Balancing und User Authentication, Call-
Back und vieles mehr unterstützt.

Du könntest auch versuchen, einen externen USR Sportster TA zu
bekommen. Das Teil macht 64k Bit und eignet sich auch zum Faxen.

Abundzu kannst Du auch auf Auktionen wie eBay externe USR Courier
Everything V.34 bekommen. das sind ebenfals ISDN-Modems.

Hervorragend eignet sich auch das ZyXel Omni 128 oder das ZyXel
Omni Net. Andere ISDN-Modems habe ich noch nicht ausprobiert.

Schöne Grüsse
Michelle