[Debian] hylafax und ISDN-Modem

Mal wieder ne Frage:

Ich will hylafax installieren, weil man damit
so schön viele Faxe auf einen Rutsch versenden kann.
Dazu brauche ich ein Modem, nur welches.

Im Büro geht da ganze über ein Elsa-Modem
in ein Analog/Isdn Wandler und dann in den ISDN-Anschluss.
das könnte ich bei mir zu Haus auch so machen, nur
1. Analog/ISDN Wandler kaufen (teuer)
2. mehr Kabel und elektrische Geräte
Jetzt habe ich irgendwo aufgeschnappt, es gibt irgendwas
von wegen CAPI für hylafax

Hat jemand so was am laufen?
Wenn ja, mit welchem Modem?
gibts bei der config große Unterschiede?
Probleme mit der pas. ISDN-Karte?

Altenativvorschläge sind willkommen, nur: ich muss auch
mal einige 100 Faxe in die Warteschleife schicken können
(für einen Freund), was ja mit hylafax tadellos funktioniert.