Re: [Debian] [OT]Server-Buch

Moin,

> kennt hier jemand vielleicht ein Buch, in dem die Konfiguration eines Servers
> mit allen Diensten unter Debian beschrieben wird. Es sollte in deutsch sein, als
> gebundene Ausgabe verfügbar und halt nicht SuSE und RedHat spezifisch.

Was für ein Server soll es denn sein? Im dem Bereich gibt es viel Literatur.
Generell kann man sagen, dass die O'Reilly Bücher zumindest einen Blick wert
sind, wenn man ernsthaft das ein oder andere machen will.

> Ich weiß, dass ich auch die manpages, HOWTO'S und andere online-Dokumentation
> lesen könnte, aber ich mag nach wie vor Bücher, die man in der Hand halten kann.

Druck sie dir aus. SCNR. ;-)

> BTW, wo finde ich eine verständliche (also nicht die manpage) Beschreibung zu
> procmail?

Sorry, aber ich muss dich doch an die Manpage verweisen. Für die grundlegenden
Sachen (keine Ahnung, was du damit letztenendes machen willst) reicht es, den
kurzen Abschnitt examples zu lesen, das Beispiel zu kopieren und zu editieren.

Gruß,
Thomas

--
Thomas S. Strathmann