Re: [OT]Server-Buch

Hallo Karsten!

Karsten Jaeger schrieb am Donnerstag, 15. März 2001:

> kennt hier jemand vielleicht ein Buch, in dem die Konfiguration eines
> Servers mit allen Diensten unter Debian beschrieben wird. Es sollte in
> deutsch sein, als gebundene Ausgabe verfügbar und halt nicht SuSE und
> RedHat spezifisch.

Hier sollte sich einiges für Dein besonderes Anliegen auffinden lassen:

1. Titel      : Debian GNU/Linux
                Grundlagen, Installation, Administration und Anwendung
   Autor      : Peter H. Ganten
   Verlag     : Springer
   ISBN       : 3-540-65841-6
   Preis      : 79,- DM
   Sprache(n) : Deutsch

2. Titel      : Linux Systemadministration
                - Einrichtung, Wartung, Software-Updates -
   Autor      : Jochen Hein
   Verlag     : Addison-Wesley
   ISBN       : 3-8273-1510-7
   Preis      : 89,90 DM
   Sprache(n) : Deutsch
   ==> weniger Debian-spezifisch

3. Titel      : Debian GNU/Linux-Anwenderhandbuch
   Autor      : Frank Ronneburg
   Verlag     : Addison-Wesley
   ISBN       : 3-8273-1748-7
   Preis      : 69,90 DM (incl. 1 CD-ROM)
   Auflage    : 1. Auflage, 600 Seiten
   Sprache(n) : Deutsch
   Internet   : http://www.openoffice.de/linux/buch/

4. Titel      : Linux im Netz
   Autor      : Dr. Bernd Röhrig
   Verlag     : C & L Computer & Literaturverlag  http://www.cul.de
   ISBN       : 3-932311-61-2
   Preis      : 98,- DM incl. CD-ROM mit Red Hat Linux 6.0 (GPL)
   Sprache(n) : Deutsch
   Auflage    : Aktualisierte und erweiterte Neuausgabe, 990 Seiten
   ==> erklärt u.a. auch Debian-spezifische Administration

> BTW, wo finde ich eine verständliche (also nicht die manpage)...

...ist die denn so unverständlich?
Gerade die manpage zu procmailrc (5) und procmailex (5) geben
doch leichtverständliche Beispiele und Definitionen. :-)

>      Beschreibung zu procmail?

Das ist dann wohl englisch-sprachig:

	http://www.iki.fi/~era/procmail/mini-faq.html
	http://www.voicenet.com/voicenet/homepages/dfma/procmail.html
	http://www.math.fu-berlin.de/~leitner/procmailrc

Grüße - Wilhelm

--
   ._.   Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>
  / _,\
 | (_./  Debian GNU/Linux Version 2.2 Potato
  \,	 ...denn für Experimente ist mir meine Zeit zu schade. :-)