Re: Pos1 und Ende funktionieren nicht mehr

+ Andreas Tille <tillea@rki.de>:

> nicht mehr erinnere mal funktioniert hat.  Aber auch wenn ich es jetzt
> rausnehme, geht auch nix.  Hinzu kommt, daß <Del> wie Backspace wirkt -
> der dritte Eintrag in meiner .inputrc, die scheinbar ignoriert wird.

Bei mir zeigt <DEL> das normale Verhalten. Nur eben das Werhalten von
<POS1> und <ENDE> hat sich verändert, wodurch läßt sich einfach nicht
mehr nachvollziehen.

Hilfe (wenn auch nur als Krücke, wie ich finde) hat bei mir lesen des
Config-HOWTO gebracht. Dort wird eine Beispiel für .inputrc angegeben.
Ich zitiere:

 # key bindings
 "\e[1~": beginning-of-line
 "\e[3~": delete-char
 "\e[4~": end-of-line

> Keine Hilfe, aber wenigstens der Trost eines Leidensgenossen

Du bist dir aber ebenso sicher wie ich, daß es einmal funktionierte? Das
zeigt, das sich irgendetwas geändert haben muß! Bei allem forschen nach
möglichen Kandidaten konnte ich bisher keinen Verursacher
identifizieren.

P.S. Andreas, deine MsgIDs sind kaputt.

Kai.
--