Re: Pos1 und Ende funktionieren nicht mehr

On Wed, 14 Mar 2001, Kai Weber wrote:

> Hilfe (wenn auch nur als Krücke, wie ich finde) hat bei mir lesen des
> Config-HOWTO gebracht. Dort wird eine Beispiel für .inputrc angegeben.
> Ich zitiere:
>
>  # key bindings
>  "\e[1~": beginning-of-line
>  "\e[3~": delete-char
>  "\e[4~": end-of-line
So steht's bei mir drin - schon seit Urzeiten, wo das noch nötig war.
Irgendwann sollte es mal nicht mehr nötig sein, aber ich hab es nie
geändert (Faulheit?), weil's nicht geschadet hat.
Aber nun hilft's nicht mal mehr :-(.

> Du bist dir aber ebenso sicher wie ich, daß es einmal funktionierte? Das
Jau!

> zeigt, das sich irgendetwas geändert haben muß! Bei allem forschen nach
> möglichen Kandidaten konnte ich bisher keinen Verursacher
> identifizieren.
Ich wollte das Forschen immer mal auf einen Zeitpunkt verschieben, wenn
ich mal viel Zeit habe.  Dann wollte ich gleich noch mit erforschen, wie
um alles in der Welt der MC auf *alle* Tasten genauso reagiert wie im
xterm (z.B. wie <Ctrl>-<Enter> funktioniert).  Wenn ich irgendwann mal
diesen Zustand erreicht habe, werde ich vielleicht der Konsole den Rücken
kehren, aber ich glaube, das wird nicht passieren und darum bin ich
so häufig an der Konsole, weil alle ?terms der Welt irgendwie krank sind.

> P.S. Andreas, deine MsgIDs sind kaputt.
Hmm, könntest Du bitte etwas konkreter werden, wo das Problem liegt.

Viele Grüße

       Andreas.