Re: AW: [Debian] Upgrade Corel Linux 1.0 -> Debian 2.2r2 möglich ?

Am Mittwoch, 14. März 2001 10:40 schrieb Walther, Christoph:

> verwende aber den offiziellen
>
> Debian2.2r2-CD-Satz !?
> Reading list ....u.s.w.
>
> ...aber wenn ich danach
>
> apt-get update mache, um die apt-Datenbank zu initialisieren,
> kommt die Meldung:
>
> Err file /mnt/cmmt/cdrom1/corellinux-1.0/main Packages
> File not found
> Err ftp: //ftp.corel.com ......u.s.w.
> File not found
>
> ... sieht so aus, daß die Einträge in sources.list ignoriert werden
> und apt nur auf die Corel-Packages fixiert ist.
> Ferner fällt mir auf, daß unter Corel-Linux 1.0 keine
> [...]

Eigentlich braucht apt keine erneute Initialisierung, wenn die
Einträge mit apt-cdrom eingetragen wurden. Daher versuch doch einfach
mal

apt-get -s upgrade bzw.: apt-get -s dist-upgrade

Vielleicht gehts ja schon und er fragt nach den neuen CD's.

Andernfalls würde ich zunächstmal versuchen, mit
man apt-get
oder mit einem Blick in /usr/doc/apt-get
rauszukriegen, welche spezifischen Einstellungen Corel hat, d.h.
welche apt.conf er auswertet. Wenn du da was findest, schmeiß die
CD-Einträge mit /mnt/cdrom raus und versuchs nochmal.

Als letzte Lösung die harte Tour: mit dpkg -i von der CD direkt die
Pakete dpkg und apt installieren und dann weiter nochmal mit
apt-cdrom und apt-get.

Klaumi