[Debian] AW: [Debian] Upgrade Corel Linux 1.0 -> Debian 2.2r2 möglich ?

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Klaus-M. Klingsporn [mailto:klaumikli@addcom.de]
Gesendet am: Montag, 12. März 2001 19:41
An: debian-user-de@lehmanns.de
Betreff: Re: [Debian] Upgrade Corel Linux 1.0 -> Debian 2.2r2 möglich ?

Am Montag, 12. März 2001 15:18 schrieb Walther, Christoph:
> Hallo zusammen,
>
> hat jemand von Euch schon mal versucht, das debianbasierende Corel
> Linux 1.0 mit dem offiziellem CD-Satz Debian 2.2r2 upzugraden ?
>
> Bei meinem Corel Linux 1.0-System gibts schon beim Bekanntmachen
> des Debian-CD-Satzes Probleme (apt-cdrom add) und ich komme da
> nicht weiter.

was sagt er denn?

Sorry, korrigiere: das apt-cdrom add läuft durch, wenn ich in der
fstab-Datei
den Mount-Point für das CD-ROM-Laufwerk auf /cdrom setze und nicht auf dem
Corel-Linux
/mnt/... belasse.
D.h., in der /etc/apt/sources.list sind dann auch
entsprechende deb "cdrom:Debian
GNU..."debian/dists/frozen/contrib/binary-i386-Einträge
									^^^^

verwende aber den offiziellen

Debian2.2r2-CD-Satz !?
Reading list ....u.s.w.

...aber wenn ich danach

apt-get update mache, um die apt-Datenbank zu initialisieren,
kommt die Meldung:

Err file /mnt/cmmt/cdrom1/corellinux-1.0/main Packages
File not found
Err ftp: //ftp.corel.com ......u.s.w.
File not found

... sieht so aus, daß die Einträge in sources.list ignoriert werden
und apt nur auf die Corel-Packages fixiert ist.
Ferner fällt mir auf, daß unter Corel-Linux 1.0 keine
/etc/apt/apt.conf-Datei
vorhanden ist.

Es stellen sich die generellen Fragen, ob

1) Corel-Linux 1.0 überhaupt mit Debian 2.2r2-CDs upgegradet werden kann

und wenn ja

2) was muß an APT (oder auch event. wo anders) noch konfiguriert werden,
damit das klappt?

Vielen Dank,

Christoph Walther

mailto:christoph.walther@t-systems.de