Re: [Debian] update-probleme / debconf

On Tue, Mar 13, 2001 at 11:33:47PM +0100, Hartmut Figge wrote:
> [...]

Das habe ich auch nur gemacht weil ich ALSA 0.5 installieren wollte.
In woody sind ja noch uralte Huete drin: alsa 0.4. Die seien alt und
seit 0.5 habe sich einiges geaendert hat mir diese Liste gesagt. Also
wollte ich auch auf 0.5 upgraden. Seit dem funktioniert das updaten
meines Systems nicht mehr richtig.

> auf meiner testplattform, die ich brauche um pakete fuer mein poato zu
> kompilieren, sieht es im augenblick so aus:
Vielleicht sollte ich mir auch sowas anschaffen? Du nimmst also die
.tar.gz Dateien und machst daraus potato oder woody Pakete?
Gibt es dazu eine Anleitung?

> y-hafi@t900:~/hlp/x$ dpkg -l libc6 dpkg debhelper debconf
> <snip>
> ii  libc6             2.1.3-10          GNU C Library: Sh
> ii  dpkg              1.8.3.1           Package maintenan
> ii  debhelper         3.0.9             helper programs f
> ii  debconf           0.9.23            Debian configurat

Bei mir sieht das so aus:
ii  libc6          2.2.2-1        GNU C Library: Share
ii  dpkg           1.8.3.1        Package maintenance system for
ii  debhelper      3.0.8          helper programs for debian/rules
iF  debconf        0.2.80.17      Debian configuration management

Ich nehme an das oben ist aus der Sid Dist, oder?

> hier derselbe auszug aus meinem potato, auf dem die auf der
> testplattform konvertierten deb´s laufen:
>
> hafi@t900:~$ dpkg -l libc6 dpkg debhelper debconf
> <snip>
> ii  libc6          2.1.3-10       GNU C Library: Sh
> ii  dpkg           1.6.14         Package maintenan
> ii  debhelper      2.0.86         helper programs f
> ii  debconf        0.2.80.16      Debian configurat
>
> ich halte deinen weg, zu potato deb´s zu kommen, fuer extrem
> gefaehrlich.
Du hast das was ueberlesen: woody ist nicht gleich mit potato!
Potato ist fuer mich Vergangenheit.

Naja, vielleicht loesen sich die Probleme ja mit der Zeit von
selbst... Man muss nur lange genug warten.

Nachdem ich von Debian so enttaeuscht war habe ich mir alsa als tar.gz
geholt. Aber das Kompilieren der alsa-utils schlaegt auch fehl. Siehe
dazu auch meine Mails zu Soundkanaele einschalten.

Ich werde noch zum Hirsch hier.

Danke fuer Deine Hilfe

Fuer jegliche weitere Tipps bin ich allen _sehr_ dankbar.

Christian