Re: [Debian] update-probleme / debconf

Christian Roth wrote:

> ich habe vor 2 Wochen versucht auf debconf_0.5.65 upzugraden. Das hat
> jedoch nicht funktioniert.
> Jetzt habe ich hier (woody) wieder debconf_0.2.80.17 laufen.
> Allerdings scheint es jetzt damit ein Problem zu geben. Debconf laesst
> sich nicht konfigurieren.

gruss,

auf meiner testplattform, die ich brauche um pakete fuer mein poato zu
kompilieren, sieht es im augenblick so aus:

y-hafi@t900:~/hlp/x$ dpkg -l libc6 dpkg debhelper debconf
<snip>
ii  libc6             2.1.3-10          GNU C Library: Sh
ii  dpkg              1.8.3.1           Package maintenan
ii  debhelper         3.0.9             helper programs f
ii  debconf           0.9.23            Debian configurat

dein auszug der dselect-meldungen deutet auf ein problem mit perl hin.
aber du siehst, selbst mit der libc6 von potato ist es im augenblick
noch moeglich, die aktuellen helferlein zu installieren.

hier derselbe auszug aus meinem potato, auf dem die auf der
testplattform konvertierten deb´s laufen:

hafi@t900:~$ dpkg -l libc6 dpkg debhelper debconf
<snip>
ii  libc6          2.1.3-10       GNU C Library: Sh
ii  dpkg           1.6.14         Package maintenan
ii  debhelper      2.0.86         helper programs f
ii  debconf        0.2.80.16      Debian configurat

ich halte deinen weg, zu potato deb´s zu kommen, fuer extrem
gefaehrlich.

cu
--
hafi