Re: Pos1 und Ende funktionieren nicht mehr

+ Ulf Rompe <d-u-d@rompe.org>:

> Um ganz genau zu sein: Es sind alle Programme betroffen, die auf
> readline bauen. Diese Bibliothek ist konfigurierbar ueber die Dateien
> /etc/inputrc und ~/.inputrc . Normalerweise sollte Home und End ohne
> Anpassungen funktionieren, also solltest Du nachsehen, ob in diesen
> Dateien ueberfluessige Eintraege fuer die beiden Tasten sind.

Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Nun liegt das letzte update von
libreadline4 einige Zeit zurück (Nov.2000). Es funktionierte bisher
einwandfrei. An meinen inputrc Dateien habe ich nichts verändert.

Könnte es auch die libncurses5 betreffen? Das ist die Bibliothek, die
in den letzten Tagen in einer neuen Version kam und gegen die bspw. die
Bash gelinkt ist.

Kai.
--
mail | kai.weber@glorybox.de · pgp: pgp-key@glorybox.de · icq: 102024972