[Debian] Pos1 und Ende funktionieren nicht mehr

Hi,

ich habe irgendetwas geupgraded oder verändert, jedenfalls gehen leider
unter X die Tasten Pos1 und Ende nicht mehr. Da kommt jetzt nur noch die
Tilde. Merkwürdigerweise stelle ich gerade fest, das in vim das ganze
noch funktioniert. Es scheint also nur meine X-Terminals zu betreffen.
Gleiches verhalten unter xterm wie unter Eterm.

xterm und Eterm bringen: (CTRL-V+Pos1) ^[[1~

Wo stelle ich das wieder an?

Kai.
--
mail | kai.weber@glorybox.de · pgp: pgp-key@glorybox.de · icq: 102024972