[Debian] Kernel-Bauen und Netzwerkkarte rtl8139

Hallo,

Da wollte ich doch heute mal fuer meine aelteste Maschine einen
angepassten kernel (2.2.14 und/oder 2.2.17) basteln. In der Maschine
steckt eine Netzwerk-Karte mit rtl8139-chipsatz, der bei der
Standart-Installation (potato-frozen) auch sauber mit dem
entsprechenden Modul betrieben werde kann :-)
Ich bin nach der prima Anleitung im Ganten vorgegangen :-), leider habe
ich nirgends beim make menuconfig unter Network-device-support diese
Ethernet-Karte finden koennen. Also habe ich mir mal die
kernel-sourcen fuer den 2.2.17 von der potato2.2r0 installiert und
dort mit menuconfig geschaut, auch dort ist die Karte nicht
anwaehlbar. Unter /usr/src/kernel-source.2.2.14-bzw-7/drivers/net ist
das entsprechende c-file auf der Platte installiert. Deswegen die
Fragen:
1. Wie kann ich zur Kernel-Konfiguration das Bauen dieses Modules mit
veranlassen?
2. Ich hoerte, dass moeglicherweise zu diesem Thema schon mal hier
etwas lief. Ich habe im riesigen Mailing-Listen-Archiv dazu auf die
Schnelle nix gefunden. Auch in der Doku zum kernel habe ich dazu nix
gelesen, woran das o.g. liegt (oder ueberlesen?). Kann mir eventuell
jemand etwas genauer sagen, wo ich dazu was im Archiv finden kann?

Danke fuer Antwort im voraus.

CU H.Lau
Hannes Lau        | Mail: hannes.lau@debitel.net
Dierkower Höhe 31 | http://home.debitel.net/user/hannes.lau/default.html
18146 Rostock     | Home- Office- Tel: +49 (0381) 69 65 18