Re: [Debian] Kernel-Bauen und Netzwerkkarte rtl8139

Hallo Hannes!

* Hannes Lau <hannes.lau@debitel.net> [110301 20:20]:
> Da wollte ich doch heute mal fuer meine aelteste Maschine einen
> angepassten kernel (2.2.14 und/oder 2.2.17) basteln.

Was für ein Zufall! Sowas ähnliches habe ich heute auch gemacht,
allerdings mit dem 2.2.18er Kernel... :-)

> In der Maschine
> steckt eine Netzwerk-Karte mit rtl8139-chipsatz, der bei der
> Standart-Installation (potato-frozen) auch sauber mit dem
> entsprechenden Modul betrieben werde kann :-)
> Ich bin nach der prima Anleitung im Ganten vorgegangen :-), leider habe
> ich nirgends beim make menuconfig unter Network-device-support diese
> Ethernet-Karte finden koennen.

Ich habe hier leider keine 2.2.17er Sourcen parat und runterladen
möchte ich sie ehrlich gesagt auch nicht, aber beim 2.2.18er
findest Du diese Netzwerkkarte unter

Network device support -> Ethernet (10 or 100Mbit) ->
RealTek 8129/8139 (not 8019/8029!) support

Schau' vielleicht noch einmal dort nach...

MfG Roman!

--
Roman BEIGELBECK
E-Mail: debian@aon.at ; Shots4WWW: http://members.a1.net/star88/