Re: [Debian] Kernel-Bauen und Netzwerkkarte rtl8139

On Sun, Mar 11, 2001 at 08:20:44PM +0100, Hannes Lau wrote:
> Hallo,
>
> 2. Ich hoerte, dass moeglicherweise zu diesem Thema schon mal hier
> etwas lief. Ich habe im riesigen Mailing-Listen-Archiv dazu auf die
> Schnelle nix gefunden. Auch in der Doku zum kernel habe ich dazu nix
> gelesen, woran das o.g. liegt (oder ueberlesen?). Kann mir eventuell
> jemand etwas genauer sagen, wo ich dazu was im Archiv finden kann?
>
> Danke fuer Antwort im voraus.

Ich habe hier auch eine RealTek Karte mit mit Chip rtl8139 am Laufen (unter
Kernel 2.2.17).
Das Modul fuer deine Netzwerkkarte und einige andere Tools findest Du auf
den Seiten von Donald Becker. (http://www.scyld.com/network/rtl8139.html).
Die entsprechenden Files einfach uebersetzen und mit im Verzeichnis
/lib/modules/2.2.17/net ablegen, Modul laden und Netzwerk konfigurieren.
Eine Installationsbeschreibung ist auf der
Seite auch irgendwo zu finden.

Bye Marco