Re: Festplatte wird nicht richtig erkannt

Hallo Dieter!

Dieter Schuster schrieb am Samstag, 10. März 2001:

> Ich habe hier eine 30GB IDE-Festplatte. Wenn ich versuche (mit cfdisk
> oder fdisk) sie zu Partitionieren, dann geht immer etwas schief. fdisk
> stürtzt mit einem Speicherzugriffsfehler ab. cfdisk startete nicht,
> weil die Partitiontabelle defekt ist.

Kann es denn sein, dass sich auf der Festplatte werksseitig ein
Plattenmanager befindet?

> Wenn ich die Geometrie der Platte von Hand angebe, sowohl beim booten,
> als auch bei den fdisks, wird es dadurch nicht besser.

Hast Du es im BIOS sowohl mit CHS als auch mit LBA-Modus versucht?
Eigentlich müsste es im LBA-Modus funktionieren, wenn Du dort die
Geometry händisch eingibst.

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>  -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\