[Debian] Festplatte wird nicht richtig erkannt

Tach auch!

Ich habe hier eine 30GB IDE-Festplatte. Wenn ich versuche (mit cfdisk
oder fdisk) sie zu Partitionieren, dann geht immer etwas schief. fdisk
stürtzt mit einem Speicherzugriffsfehler ab. cfdisk startete nicht,
weil die Partitiontabelle defekt ist.
Wenn ich die Geometrie der Platte von Hand angebe, sowohl beim booten,
als auch bei den fdisks, wird es dadurch nicht besser.

Ich verwende Kernel 2.4.2. Der erkennt die Platte nur mir einer
Kapazität von 2114MB.

Kann mir jemand weiterhelfen?

	Dieter

--
Registered Linux User #186360

Die Steigerung von genial ist wahnsinnig.