Re: exim erzeugt "falsche" Header

On Wed, 7 Mar 2001 23:41:35 +0000, Janto Trappe <list@sylence.de>
wrote:

>Moechte ich auch eingentlich nicht so machen. Du kennst nicht
>zufaellig eine weitere moeglichkeit?

Probier' mal aus, wie exim -f $address reagiert, wenn Dein Account als
trusted user eingetragen ist. Ich denke, das modifiziert auch das
Envelope-From:.

Ich denke momentan darüber nach, * als trusted user einzutragen.

>Hä, wieso das denn?

Das haben wir schon immer so gemacht. Da könnte ja jeder kommen. [tm].

>Wenn man z.B. zwei Mailadressen janto@foo.com und list@foo.com
>benutzen moechte, ist es IMHO nicht besonders sinnvoll wenn beide
>Adressen im Header stehen.

Sie stehen nicht im Header. Eine im Header, eine im Envelope. Nur so
kann sichergestellt werden, dass Fehlermeldungen dort ankommen, wo die
Mail verschickt wurde.

Grüße
Marc

Marc Haber          |   " Questions are the         | Mailadresse im Header
Karlsruhe, Germany  |     Beginning of Wisdom "     | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature  | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fax: *49 721 966 31 29