Re: Buuu - System-update :(

Hallo, Robert!

Robert Rakowicz schrieb am Mittwoch, den 07. März 2001:

> Apt war der Meinung insgesamt 50 Pakete Updaten zu wollen/können und
> eins was nicht Upgedatet werden kann. Alles ist ohne Fehlermeldungen
> gelaufen aber ... X11 hatte sich den Link von /etc/X11/X ->
> /usr/X11R6/bin/XFree86 gelöscht.

Na, wenn Du von 3.3x zu 4x ungestiegen bist, so ist das normal. Sieh
Dir dazu auch die README's an. Steht darin. ;)

> Des weiteren tut mein ISDN nicht mehr. Beim booten kommt die Meldung:
> Starting isdn services: interfaces/dev/isdnctrl: Kein passendes Gerät
> gefunden ipppdSorry - this system lacks PPP kernel support.

Die Probleme hatte ich mit den neuen isdnutils auch. Mit den
vorherigen lief es problemlos. - Nachdem ich diese dann irgendwann
zum laufen brachte, stellte ich fest, dass MPPP nicht geht.
Wahrscheinlich ein Bug in den Utils. Aus Zeitmangel habe ich das
nicht weiter verfolgt. Mit denen der Version 3.0-20 geht es aber. Zur
Not musst Du eben ein downgrade machen.

> Da unter Debian die Scripte "merkwürdig" verschatelt sind, könnte ich
> bis jetzt auch nicht finden was er für Problem hat.

Da komme ich nicht ganz mit? Was heisst das? Es ist doch alles schoen
struktuiert? ;)

> Bevor ich also die Sicherung ( man war ich wieder feige und habe alles
> gesichert :)) ) einspiele, hat jemand schon so etwas erlebt und
> womöglich gleich Idee wo ich nachgucken kann ?.

Backup's sind niemals feige - auch nicht mit Debian. ;)

--
Regards, GR              | GnuPG-key avaible on key-servers
Can't forget you, Muck.  | or mail -s 'get gpg-key'