Re: exim erzeugt "falsche" Header

On Don, Mär 08, 2001 at 07:39:30 +0100, Marc Haber wrote:

> Probier' mal aus, wie exim -f $address reagiert, wenn Dein Account als
> trusted user eingetragen ist. Ich denke, das modifiziert auch das
> Envelope-From:.

Das funktioniert leider auch nicht. Allerdings moechte ich das
Envelope-From: ja auch abheangig vom From: setzen lassen.

> Sie stehen nicht im Header. Eine im Header, eine im Envelope. Nur so

Aber es wird Return-Path: (und Sender:) daraus erzeugt und dann
stehen sie doch im Header. Oder verstehe ich Dich falsch?

> kann sichergestellt werden, dass Fehlermeldungen dort ankommen, wo die
> Mail verschickt wurde.

Kannst Du mir das genauer erklaeren? Wenn ich im Envelope die
gleiche Adresse wie im From stehen habe, koennen Fehlermeldungen
doch auch dort hin geschickt werden. Ich spreche hier ja von Mail
die ich an den SMTP Server meines ISP weiter leiten moechte...

BTW: Wenn ausgehende Mails in /var/spool/exim/input liegen, ist das
Envelope noch nicht gesetzt, oder? Dort steht naemlich nur sowas im
Header:

janto 1000 1000
<foo@bar.com>
[...]
032S Sender: Janto <foo@bar.com>

(foo@bar.com ist die Adresse die in /etc/email-addresses fuer
"janto" eingetragen ist.

Janto

--
Janto Trappe           [PGP Key available upon request]
Germany