RE: [Debian] apache

Am 10:58 25.02.2001 +0100 hat Sebastian Feltel geschrieben:

>Hi,

<snip>

>Nur so ´n Gedanke, aber vielleicht könnte das Aufsplitten der httpd.conf in
>mehrere
>einzelne (für jeden Kunden eins) Konfigfiles helfen. Wir haben auch für jede
>Domain
>ein einzelnes File un includen das per "Include
>/home/www/domain.tld/conf/httpd.conf"
>in die eigentliche httpd.conf.

Das habe ich noch nicht ganz geraft...
Irgendwie findet apache die Dateien nicht...

Hast Du sowas wie eine Template oder so ähnlich ???

Und, wenn ich apachectrl reload mache, kann man das irgendwie
beschleiunigen ?  Ich meine, wenn dann 1000 includes drinstehen,
wird das doch eine ganze weile dauern...

Es ist nämlich so, das die Kunden änderung an ihrem Webspace,
ihren Domains und Host über den admin-Server machen und die Daten
in der SQL-Datenbank gespeichert werden. Dort wird ein Flag gesetzt,
damit beim stündlichen Update, die entsprechenden Änderungen auf
den DNS, virtual-Web und Mail-Servern veranlasst wird.

>Wäre auch ein Ansatz. Aber bekommst Du dann nicht Performance-Probleme, wenn
>Du 1000 Domains
>auf einer Maschine fährst; würde ich persönlich mir nicht trauen. Stell
>Dir nur vor die Maschine fällt aus und alle rufen bei Dir an ;-)

Eigentlich nicht. Habe hier einen Athlon 500 MHz mit derzeit 512MB
und der schaft das auch bereits mit rund 300 Kunden und mit einer
Ultra-ATA 33 Platte.

>BTW: Stell Deine Frage doch auch mal in news:de.comm.infosystems.www.servers

Habe keinen NEWS-Reader...
Dieser Schrott stürzt laufen ab.