RE: [Debian] apache

Hi,

 > mein Server home.michelle-is.de ist der Virtual-Server für die Domains
 > und Hosts meiner Kunden. Nun habe ich das Problem, das die Config-Datei
 > tierisch gross ist nämlich fast 1 MByte und apache beim reload
 > sich schon
 > paarmal verschluckt hat, bzw., beim Neu-Einlesen über 10 Minuten
 > brauchte.

Nur so ´n Gedanke, aber vielleicht könnte das Aufsplitten der httpd.conf in
mehrere
einzelne (für jeden Kunden eins) Konfigfiles helfen. Wir haben auch für jede
Domain
ein einzelnes File un includen das per "Include
/home/www/domain.tld/conf/httpd.conf"
in die eigentliche httpd.conf.

 > Bin schon auf den Gedanken gekommen, mehrere Server (also home1, home2,
 > ... ) zu fahren, was aber von mir eigentlich nicht gewünscht ist, da
 > jeder Kunde standardmässig sowieso nur 25 MByte Webspace hat (=
 > 25 GByte).

Wäre auch ein Ansatz. Aber bekommst Du dann nicht Performance-Probleme, wenn
Du 1000 Domains
auf einer Maschine fährst; würde ich persönlich mir nicht trauen. Stell
Dir nur vor die Maschine fällt aus und alle rufen bei Dir an ;-)

BTW: Stell Deine Frage doch auch mal in news:de.comm.infosystems.www.servers

Grüsse
Sebastian