Re: [Debian] Dailing of ippp0 triggered

Hallo,

> Also bei mir sieht das ganze sehr klassisch aus: Module
>
> hisax
> isdn (autoclean)
>
> und das war es auch schon für isdn. Ich kenne zwar Deine
> isdn-hardware nicht, aber ppp, syncppp, capi und capidrv sind
> bei isdn-Karten überflüssig, bei den isdn-utils alles dabei.

wie das hier bei dir aussieht, hast du eine FritzKarte, oder eine andere auf
dem hisax-modul basierende passive ISDN-Karte. Leider habe ich eine B1. Das ist
eine aktive ISDN-Karte. Außerdem ist es die ältere Isa-Version (V3). Hätte ich
gewußt, dass das mit diesen Karten so viel Stress bringt, hätte ich mir keine
gekauft, sondern meine Fritz umgebaut. Da ich aber für alle Fälle online
bleiben wollte, ist die noch iin meinem Arbeitsrechner, der erst nach dem
Server auf Linux umgestellt werden soll.

Nachdem ich zwecks Hardwaretest, eine alte Festplatte mit Windows in den Server
vorübergehend eingebaut habe, ist mir etwas aufgefallen: Bei Windows leuchtet
nach dem Laden der Firmware eine kleine Leuchtdiode auf der Karte, das tut sie
bei Linux nicht. Für Linux habe ich die neueste Firmware vom Server
heruntergeladen, bei Windows benutze ich die von der CD. Die Firmware für Linux
auf der CD ist noch für den Kernel 2.0.28, darum glaube ich, nicht mit meinem
Kernel zu gebrauchen (wie gesagt, ältere B1). Ich habe hier noch eine alte
freeX herumliegen mit debian 2.1 (ich glaube slink mit Namen;-)). Aber dort ist
auch schon Kernel 2.0.36 in Gebrauch. Sollte ich es damit mal versuchen? Mir
wurde nämlich auch berichtet, dass mit 2.1 diese Probleme nicht da waren.

Mit bestem Dank,
Karsten