Re: Potato und Abit IDE (HPT370)

On Wed, Feb 21, 2001 at 12:31:47PM +0100, Roman BEIGELBECK wrote:

> Ich weiß leider nicht welcher Kernel bei 2.2r2 verwendet wird. Bei
> 2.2r0 kam ein Installationskernel ohne UDMA66-Patch von Andre
> Hedrick zum Einsatz. Scheinbar ist das auch bei 2.2r2 der Fall.
[...]

Hallo,

ich habe hier auf einer UDMA66 einen ungepatchten 2.2.17-pre6er Kernel
laufen. Anscheinend kommt der Controller auch ohne diesen Patch
zurecht. Empfiehlt es sich aus Performancegründen (die Platte läuft
nur mit 4400 UPM), besser einen gepatchten Kernel zu verwenden, oder
bringt das wahrscheinlich nichts?

Grüße,
   Meinolf