Re: Web-Design unter Linux? WAS: wine - dreamweaver-emulation

Jens Benecke schrieb:

> Bei mir war es Performance. :)
>
> Knapp 400 MB Artikellisten hat MySQL auf einem Firmenserver mit einem
> stupiden immer wiederkehrenden INSERT in ca. 2 Stunden geschluckt.
> Postgres (und die hatte ich zuerst probiert!) war auf dem gleichen Rechner
> nach 12 Stunden immer noch nicht fertig.

Hallo,

hm, wie stand's mit PGFSYNC in /etc/postgresql/postmaster.init?

# Whether to enable the fsync() call after each transaction. (If fsync() is
# disabled, performance will improve at the cost of an increased risk of data
# corruption in the event of power or other hardware failure.): yes/no
# PGFSYNC=yes

PostgreSQL v6.x war schon erheblich mächtiger als MySQL, v7 ist ein Hammer.

Und nach manchen Benchmarks sogar die mit Abstand schnellste Datenbank
überhaupt.

> Und Du überredest für mich dann die Admins von Schlund & Partner, das
> Rechenzentrum der TU Hamburg-Harburg und 4-5 weitere Hamburger Firmen zum
> Umstieg? ;-)

Es scheint eisernes Gesetz der IT zu sein, daß sich nicht die beste Lösung
durchsetzt :-\

Knut