Re: [Debian] Fritzcard und Linux [was: Probleme mit ISDN auf Router]

Waldemar Brodkorb wrote:

> Ich hatte selbiges Problem vor ein/zwei Tagen.
> Seit 5 Monaten das erste mal.
> Das entladen der Module und neuladen + restarten
> des isdnutils-skript, hat bei mir geholfen.

Vielen Dank für die Auszüge aus dem 2.4.1 Kernel. Offenbar ist dieses
Problem immer noch nicht ganz aus der Welt. Mittlerweile habe ich auch
mal das Archiv der Mailingliste Kernel-Entwickler duchforscht und
mitbekommen, dass es bei der Entwicklung des 2.4-Kernels einen Thread
zum isdn_tx_timeout gegeben hat. Auf einer SuSE-Liste berichteten
mehrere Nutzer übrigens von semselben Problem. Der Fehler tritt
anscheinend unregelmäßig auf und macht sich, so die Einschätzung eines
Teilnehmers, in rund 20% der Fälle bemerkbar. Eventuell hilft auch das
Herumexperimentieren mit den Einstellungen zu "novj" bzw. "novjccomp".
Das muss ich allerdings noch austesten.

Vielen Dank auch für deinen Tip mit dem Neuladen der Module und dem
Restart der isdnutils. Das werde ich mal ausprobieren.

Viele Grüße,
Helmut

--
Helmut Peters <helmut.peters@arcormail.de>