[Debian] Probleme mit ISDN auf Router

Liebe Liste,

ich haben in unserer Schule einen Router mit Debian und ISDN-Zugang zu
T-Online aufgebaut. Seit heute morgen gibt es jedoch Probleme mit dem
ISDN-System, welches bis heute sehr zuverlässig funktionierte.

Wenn nun jemand eine Verbindung nach außen aufbaut, gibt der Kernel die
Fehlermeldung

	kernel: isdn_tx_timeout dev ippp0 dialstate 0

aus. In Imon wird angezeigt, dass versucht wird, eine ISDN-Verbindung zu
T-Online aufzubauen (0191011), es findet jedoch keine
Verbindungsaufnahme statt (imon zeigt an, dass die Verbindung auf
"incoming" bleibt, kurz darauf geht es wieder auf offline, ohne dass es
wie sonst üblich auf "outgoing" wechselt).

In den Log-Dateien steht auch nichts Informatives, sowohl in
/var/log/messages als auch in /var/log/kern.log, /var/log/syslog und
/var/log/debug steht nur folgendes:

	ippp0: dialing 1 0191011
	isdn_net: local hangup ippp0
	isdn_ppp_free 0 c39ff800 c39ff800
	ippp0: chargesum is 0

Kann jemand mit der o.a. Fehlermeldung etwas anfangen?

Das ganze ist mir ein Rätsel, denn noch kurz zuvor konnte der
ISDN-Zugang problemlos genutzt werden. Zwischen der letzten
erfolgreichen Verbindung und den ersten Fehlversuchen lief übrigens ein
cron-job und hier findet sich in der /var/log/messages die ebenfalls
seltsame Meldung

	kernel: -- MARK --

Was hat das zu bedeuten?

Viele Grüße,