Re: [Gnome] Probleme mit fvwm2

Uwe Kappe schrieb am Fre, Feb 09, 2001  07:40:16 +0100:

> Da ich die Probleme im Bereich des Gnome-Upgrades vermutete habe ich
> mal meine Gnome-Directories in meinem Homeverzeichnis weggeschoben.
> Daraufhin meldete mir Gnome, daß ich keinen Gome-Complaint
> Windowmanager verwende. Da stellt sich für mich nun die Frage:

Fvwm wird erst in einer neuen Version gnome-compliant sein. Es gibt aber
unter http://www.fvwm.org eine download Möglichkeit für eine aktuelle beta
Version (ich meine 2.3.28 oder so). Da Teil zu compilieren geht glatt durch
(man braucht einige dev-Pakete) und läuft auch so ganz stabil.

Irgendwann wird Version 2.4 dann in die stable Distribution kommen. Und so
lange kann ich warten ;-)

> Muß ich mich nun von meinem Lieblingswindowmanager verabschieden? Wer
> hat hier ähnliches erlebt und kann mir einen Tip geben, wie Gnome und
> fvwm2 doch noch zusammenkommen.

Ich starte bei mir zuerst fvwm (mit &  im Hintergrund) und dann
gnome-session. (ist allerdings 2.2r1). Geht bis auf das Zusammenspiel
einiger Applets (Gnome-Pager) auch ganz gut.

--
Matthias Haehn   <you@pfaffenwinkel.de>.