Re: [Debian] drei kleine Fragen

On Wed, Feb 07, 2001 at 05:56:49PM +0100, Frank Fuerst wrote:
> [...]
[snip]
> Da gibt es aber auch noch mehr Probleme, auch die Kodierung der
> Zeichen scheint unterschiedlich zu sein:
> ~$ cat umlauttest
[umlaute sind verhunzt]
Wenn es nicht nur um CR/LF geht darfst du recode bemuehen, recode -l
bietet dir die vielen Moeglichkeiten an.

Auf linux-Seite wilst du "latin1" haben, auf Windows-Seite bin ich mir
nicht sicher, "ms-ansi", "IBM850/CR-LF" und "IBM437/CR-LF" sind aber
gute Kanditaten, ein vollstaendige Liste liefert recode -l.

zB Linux2Win: recode latin1..ms-ansi umlauttest.txt
        cu andreas