Re: Email im Netzwerk

On Wed, Feb 07, 2001 at 02:51:04AM +0100, Christian Schmidt wrote:

> Ja, man muß bei Erstellen der sendmail.cf die Verwendung der
> mailertable.db miteinbauen. In die /etc/mail/mailertable trägt man
> dann quasi die "Mailrouten" ein:
>
> # fiktive Einträge von pc1.lokal:
> pc2.local	smtp:[pc2.local]
> .	smtp:smtp.des.providers

Das scheint die Richtung zu sein, in der ich es versuchen muss. Mit der
mailertable kann ich nun schon mal als root von Rechner1 zu
user@Rechner2 eine Mail schicken. Wenn ich es als normaler User
versuche, bleibt die Mail im Spool hängen.
Die mailertable sieht nun so aus :
   rechner2 smtp:[rechner2]

Also, weiter forschen. :-)

Ciao