Re: [Debian] Email im Netzwerk

On Tue, Feb 06, 2001 at 11:01:03AM +0100, Jürgen Dollinger wrote:

> Aha. Mit SMART_HOST stellt sich dein sendmail dumm und schickt alles
> was weg muss an smtprelay.t-online.de wer der is naemlich viel schlauer
> haengt rund um die Uhr am Netz und ist damit besser geeignet E-mail
> in die Welt zu schicken, als ein Rechner der per dialin nur ab und
> zu am Netz haengt. Machmal kann die Gegenstelle naemlich keine Mail
> annehmen oder ist nicht erreichbar, dann versucht man es spaeter
> wieder, muesste dazu aber ins Netz. Nur so schlau, dass er den Rechner
> in deinem privaten Netz kennt ist der SMART_HOST natuerlich auch nicht.

Kann man Sendmail nicht dazu bringen, den SMART_HOST nicht zu benutzen,
wenn eine Mail nur von Rechner1 zu Rechner2 gehen soll ?

> Kein DNS? Hmm. Was dann?

Das hatte ich mal aus einem Artikel zur Sendmaileinrichtung.
Naja, dann werde ich mich mal wieder über die Docu hermachen.

Ciao

--
Harry Peckmann
Regist.Linux-User #138813  ->  http://counter.li.org/