Re: einzelne Pakete aus testing - wie am geschicktesten?

Hallo, Frank!

* Frank Fuerst <ffrank@rz.uni-potsdam.de> [010206 19:58]:
> Hallo,
>
> Also möchte ich dieses Paket installieren, ohne aber insgesamt von
> stable wegzugehen. Ich habe mich durch die etwas unübersichtliche
> Poolstruktur auf dem debian-ftpserver gequält und das deb
> runtergeladen, nur was fange ich damit an? Was ist die sinnvollste
> Möglichkeit, ein zusätzliches Paket zu installieren, ohne alles
> durcheinander zu bringen und sich z.B. zukünftige Updates zu
> verbauen?
> Any comments?
Ich würde mir das Paket neu für potato bauen. Dazu in die
/etc/apt/sources.list:
deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian testing main

und dann ein
apt-get update
apt-get -b source adduser

laut dem dsc-file sollte dazu auch gettext noch installiert
sein, also davor noch kurz ein apt-get install gettext.

Wenn Du das ganze aus den Sourcen neu baust hast Du den
Vorteil, das *kein* anderes Packet aus testing auf dein
System kommt, zum Beispiel bleibst Du bei deiner Version der
libc.

Gruß, Alex
--
Alexander Weiß, Germany     alex@weissfam.de