[Debian] einzelne Pakete aus testing - wie am geschicktesten?

Hallo,

ich habe mittlerweile herausgefunden, dass mein adduser-Problem
mit den Dollarzeichen im Namen in der neuen adduser-Version aus
testing/unstable behoben ist.

Also möchte ich dieses Paket installieren, ohne aber insgesamt von
stable wegzugehen. Ich habe mich durch die etwas unübersichtliche
Poolstruktur auf dem debian-ftpserver gequält und das deb
runtergeladen, nur was fange ich damit an? Was ist die sinnvollste
Möglichkeit, ein zusätzliches Paket zu installieren, ohne alles
durcheinander zu bringen und sich z.B. zukünftige Updates zu
verbauen?

Zuerst fällt mir
# dpkg -i /usr/local/debs/adduser_3.3_all.deb | tee /root/dpkg-
adduser_3.3.log
ein. Zieht das irgendwelche Probleme nach sich?

Ein lokales Paketverzeichnis aufzubauen, dass ich mit
deb file:/some/where testing main
in die sources.list schreiben könnte, dürfte wohl etwas overkill sein,
selbst wenn es mal 5 Pakete aus unstable werden sollten - er will da
sicher ein Packages.gz und die übliche Verzeichnisstruktur?

Any comments?

Danke, Frank
--
Frank Fuerst, Institut fuer Biochemie und Biologie der Uni Potsdam
Karl-Liebknecht-Str. 24-25, Haus 25, 14476 Golm