Re: [Debian] einzelne Pakete aus testing - wie am geschicktesten?

On Tue, Feb 06, 2001 at 07:58:10PM +0100, Frank Fuerst wrote:
> Also möchte ich dieses Paket installieren, ohne aber insgesamt von
> stable wegzugehen. Ich habe mich durch die etwas unübersichtliche
> Poolstruktur auf dem debian-ftpserver gequält und das deb
> runtergeladen, nur was fange ich damit an? Was ist die sinnvollste
> Möglichkeit, ein zusätzliches Paket zu installieren, ohne alles
> durcheinander zu bringen und sich z.B. zukünftige Updates zu
> verbauen?

mach es so:
	$ [editor] /etc/apt/source-list

schreibe hier folgende Zeile rein:
deb http://www.de.debian.org/ testing main contrib

dann ein
	$ apt-get update
	$ apt-get -s install adduser
Hier wird dann gezeigt, was installiert würde. Schau dir das an. wenn
er z.B. nur adduser installiert ohne kritische Sachen (z.B. neues Perl
und/oder libc) zu ändern, mach:
	$ apt-get install adduser

danach wieder in /etc/apt/sources.list gehen und die neue
testing-zeile auskommentieren (einfach ein '#' davor stellen).
	$ apt-get update
und fertig.

geht bei einfachen Pakages.

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer http://www.debian.org
»Heute ein König - Morgen eine Schnapsleiche«