Re: tin + leafnode

Jürgen Dollinger <juergen@magrathea.stuve.uni-ulm.de> wrote:
[lange Zeilen umbrechen]
> Die kenn ich auch. Richtig laestig wirds eigentlich erst, wenn man
> versucht das dann zu zitieren. Mit der Loesung das automatisch machen
> zu lassen konnte ich mich aber auch nie anfreunden, weil das nicht
> funktioniert, wenn man noch einmal in einer Zeile nachtraeglich etwas
> einfuegt. Deshalb hab ich mir ein Makro definiert fuer den Befehl
> {!}fmt -72 was dann einen ganzen Absatz formatiert (pipt den Absatz
> in das externe Kommando fmt).

Hallo!
Vim kann auch das nachtraegliche neu umbrechen selbst. Betreffende Zeilen
markieren (Shift-V) und gq druecken. Oder als Makro:

" Formatting the current paragraph according to
" the current 'textwidth' with ^J (control-j):
imap <C-J> <C-O>gqap
nmap <C-J>      gqap
vmap <C-J>      gq

Wenn es schoener sein soll, nehme ich das externe Programm
par.
           cu andreas
--
Uptime: 10 seconds  load average: 0.00, 0.00, 0.00
vim:ls=2:stl=***\ Sing\ a\ song.\ ***