Re: [Debian] TDSL und Dial on Demand -> Loesung

On Mon, Jan 29, 2001 at 08:10:24AM -0000, ande ~ (andenews@hotmail.com) wrote:

> [...]

Erstmal vielen Dank für die Antworten, aber die default route wars
nicht, das war auch meine erste Idee. Aber wenn kein pppd läuft kann
man auch keine (default)route darauf setzen

> Bei mir (eth0 = LAN, eht1 = DSL) lief das dann sehr erfolgreich mit:
>
> -> dsl-provider:

[...]

> Wichtig: ohne "persist"! Und alle Optionen darin haben ihren Sinn!
> Das "connect /bin/true" ist zum Austricksen des pppd noetig.

persist wird doch bei gesetzter option demand automatisch mitgesetzt,
macht das dann wirklich noch was aus, wenn es gesetzt ist?

Ich habs zwischenzeitlich mal mit folgender config am laufen gehabt:
pty "pppoe -I eth1"
user "xxx"
defaultroute
persist
demand
connect /bin/true
noipdefault
hide-password
lcp-echo-interval 20
lcp-echo-failure 3
mtu 1492
mru 2400
noauth
#nodetach
noaccomp
nopcomp
novj
novjccomp
nobsdcomp
nodeflate
noccp
noproxyarp
idle 300

Aber nach einiger Zeit (12-13 Stunden ) mit immer mal wieder
Auf- und Abbau der Verbindung hat sich der pppd dann scheinbar wieder
verabschiedet. Das letzte, was er nach /var/log/messages geschrieben hat war:

Jan 29 12:38:50 beavis pppd[134]: Remote message: 0030 PSNBG001
0023061688 session limit exceeded
Jan 29 12:38:50 beavis pppoe[14602]: read (asyncReadFromPPP):
Input/output error
Jan 29 12:38:50 beavis pppoe[14602]: Sent PADT
Jan 29 12:38:50 beavis pppd[134]: Connection terminated.
Jan 29 12:38:50 beavis pppd[134]: Exit.

Diese Meldung kam in den Minuten davor schon ein paar mal, aber anstatt
"Exit." war dann "Starting link" zu lesen.

Danach war vom pppd in /var/log/messages oder im syslog nichts mehr zu
sehen. Liegt das an meiner obigen config, oder an was anderem?

Viele Grüsse
Uli

--
Uli Hofstötter <uli@hofstoetter.de>

Never settle with words what you can accomplish with a flame thrower.