Re: [Debian] 3Com 3c982-TXM

Hallo Guido,

Am 13:16 21.01.2001 +0100 hat Guido Hennecke geschrieben:

>Hallo Michelle,

>Das laesst auf ein Problem mit den Resourcen schliessen. Hast Du "PnP OS
>installed) im Bios auf "yes" gesetzt? Wenn ja, deaktivier das mal.

Also die Karte sitzt im gleichen Slot wie zuvor die 3c905B-TX und bekommt
auch den gleichen Interrupt zugewiesen. Wird auch beim Booten des Systems
vor starten des LILO durch das BIOS angezeigt.

Also PnP-OS ist schon immer deaktiviert.

>Wozu willst Du bei einer PCI Karte manuell IRQ und io Port einstellen?
>Ist doch eine PCI Karte, oder?

Mit Settings meinte ich die verschiedenen Betribsarten
wie Channel-Bundeling oder getrennten UP- und DOWN-Link.

>Ach? Du willst das Problem garnicht loesen, Du willst vorgekaut
>bekommen, wie das funktioniert?

Neee, den Probleme sind meistens sehr individuell, aber jemand der
sowas einsetzt könnte mich eventuell auf fehler Aufmerksam machen...

>Und was soll das?

Die Karte kostet über 700 Mark.

>Du wirst es kaum glauben, aber ich habe deutlich teurere Hardware hier.
>Zumal ich mir kaum vorstellen kann, wozu eine solche Karte in einer
>Wirkstation gut sein soll.

Is ja auch nicht in meiner Workstation sondenrn in meinem Neuen Web-Server.

>Und dein Quoting ist auch sehr unprofessionell.

Welches Quoting meinst Du ???