Re: CDs lan-weit zur Verfügung stellen.

Am Son, Jan 21, 2001 at 09:36:14 +0000 schrieb Andreas Metzler:

> am client und mittels
> deb file:/mnt/loop/debiancd1 potato main contrib non-free
> deb file:/mnt/loop/debiancd1 potato/non-US main contrib non-free
> etc.
> einbinden ist dir wohl zu umstaendlich?

Nö, Zum Mounten gibt es ein Wrapper, der vor dem apt-get die
Verzeichnisse mountet und hinterher umounted.

Mir war nicht klar, das 'deb file' die gleiche Datenstruktur wie 'dep
cdrom' haben darf, bzw. das dies völlig irrelevant ist (im Gegensatz zu
nfs-Installationen bei Suse) - ich habe einfach nicht zuende gedacht.

Danke. :-)

[FTP-Server aus CDs bauen]

> Dann musst du noch mit dpkg-scanpackages die Packages-Dateien
> erstellen:

Aha, *das* hat mir gefehlt.

> einbinden. Ext2fs ist natuerlich nicht besonders flott, wenn so viele
> Dateien in einem Verzeichnis liegen, du koenntest die Pakete auf

Das ist mir wurscht, es geht darum, allen einen Mirror zur Verfügung
zu stellen, und nicht ständig mit Cds zu fummeln. :-)

Aleks