[Debian] Langsame ssh Verbindungen

Hallo,

ich habe hier scheinbar ein Problem mit meinen ssh Verbindungen. Sie
sind wirklich verdammt langsam. Verglichen habe ich mit putty, dem ssh,
welches bei SuSE installiert wird. Sie machen alle einen schnelleren
Eindruck und ich weiß nicht woran das liegen könnte.

Ich habe einfach "apt-get install ssh" gemacht und mir wurde folgender
ssh installiert:

   [ bond : ~ ] ssh -V
   SSH Version OpenSSH_2.3.0p1, protocol versions 1.5/2.0.
   Compiled with SSL (0x0090600f).

Scheinbar gibt es auch noch andere SSH Implementierungen. Was sind denn
die Unterschiede.

Wie wird mein ssh schneller? Es ist so schlimm, daß ich mehrere Seiten
lange 'ls' ohne Pager anschauen kann :-(

Kai.
--
 d e b i a n  g n u / l i n u x  p o w e r e d         .''`.
                                                      : :' :