Re: Kernel 2.4.0 findet eth0 device nicht

On Thu, Jan 18, 2001 at 07:44:36PM +0100, Stefan Nobis wrote:

> Kommt mir sehr bekannt vor. Ein Blick in /lib/modules/2.4.0/... ist da eine
> echte Offenbarung: Die Treiberdatei wurde umbenannt in 8139too.o. Also
>
>   modprobe 8139too
>
> und alles ist in Butter. :)

Ach, bei 2.4 gibt es jetzt nur noch den? Bei dem 2.2.18 gibt es ja
beide.

Irgendwie gefällt mir die Situation bei den Treibern für
Netzwerkkarten nicht. Donald Becker schreibt viele und gute Treiber,
diese finden aber ihren Weg in den 'offiziellen' Kernel nicht
mehr. Stattdessen gibt es andere Leute, die die 'offiziellen' Treiber
weitertreiben. Nicht schön, diese doppelte Arbeit. :-(

--
marko schulz

 "Sind Comics Kunst?"    "Ist doch scheißegal!"
                        Stefan Dinters Antwort auf eine Podiumsfrage,
                        Comicsalon 1997 in Hamburg