Re: Mailman - Exim - Problem

'n abend.

Andreas Tille <tillea@rki.de> wrote:

> Ahh, und das hat die Sache auch deutlich verbessert, denn jetzt werden
> die Mails durch exim meiner Meinung nach ordentlich weitergeleitet, nachdem
> ich diese beiden Zeilen so eingefügt habe.

Gut.

> Jetzt reduziert sich's nämlich wieder auf die Ausgangsfrage, ob ich beim
> Anlegen einer Mailingliste etwa noch irgendewelche (Schein-)Nutzer per
> Hand anlegen muß, denn was könnte denn sonst diese Zeile
>
>   testlist-request@ehec.foodborne-net.de:
>     unknown local-part "testlist-request" in domain "ehec.foodborne-net.de"
>
> bedeuten, die in der angehefteten Antwort des Mailer-Daemons drinsteht.
> Hat jemand dieses Verhalten von Mailman schonmal beobachtet?

Ich habe mich jetzt nochmal mit Unterstützung des Midnight Commanders
in mailman_1.1-6.deb auf meinem Potato-Mirror umgesehen und sehe eigent-
lich nur noch drei Möglichkeiten: Du hast bei einem der Punkte aus dem
dritten bis fünften Absatz /usr/share/doc/mailman/README.Debian einen
Haken eingebaut, Dein newlist(8) ist defekt oder ich kann das Problem
nicht erkennen, ohne selber einen Mailman zu betreiben.

Dann müßte sich wirklich nochmal jemand mit 'ner laufenden Mailman-
Konfiguration zu Wort melden. Anyone out there?

Gruß Sonny

--
:wq